Aktion "Kids in Bewegung" bietet Minisportabzeichen an

<< Zurück

Die Kindergartenkinder St. Theresia haben es geschafft !

"Kids in Bewegung" bietet Minisportabzeichen an

 

Die letzten Tage und Wochen waren ganz schön sportlich, schließlich wollten alle 50 Kindergartenkinder im Rahmen des Projektes "Kids in Bewegung" ihr Minisportabzeichen absolvieren.
Geschicklichkeit, Konzentration, Vermittlung positiver Bewegungserlebnisse und Stärkung des Selbstbewusstseins standen im Vordergrund. Es wurden keine Höchstleistungen gefordert - Spaß, Lust und Freude am Sport sollten im Mittelpunkt stehen.
Entsprechend der Altersstufe mussten verschiedene Stationen und Übungen "durchlaufen" werden.
Balancieren auf dem Teppichstreifen bzw. Langbank, durch die Mausefalle kriechen, Zielscheibenwurf mit Tennisbällen, absolvieren eines Hindernisparcours um nur einige der 7 Stationen zu nennen.
Mit Feuereifer waren unsere Kinder bei der Sache, schließlich wollte jeder seine Goldmedaille und Urkunde erhalten.
Am Sommerfest des Kindergartens war es dann endlich soweit. (Bericht zum Fest folgt).Vor einem begeisterten Publikum bekam jedes Kind feierlich seine Medaille überreicht.
Voller Stolz präsentierten sich alle den Festbesuchern und es ist jetzt schon klar:
"im nächsten Jahr sind wir wieder dabei".

Ein Klick auf das Bild und es wird groß...

Ein Klick auf das Bild und es wird groß...

Ein Klick auf das Bild und es wird groß...

Ein Klick auf das Bild und es wird groß...

Unsere Homepageadresse lautet : http://www.tv-beckingen.de